Junior-Cup 2019

juniorcup2019

90 Teilnehmer beim Tennis-Junior-Cup. 7 Sieger und 6 Zweitplatzierte aus 13 verschiedenen Tennisvereinen sorgten ...

 

90 Teilnehmer beim Tennis-Junior-Cup. 7 Sieger und 6 Zweitplatzierte aus 13 verschiedenen Tennisvereinen sorgten für eine breite Streuung unter den 35 teilnehmenden Tennis-Clubs.

Beim diesjährigen Junior-Cup konnten die Verantwortlichen der FV-Tennisabteilung wieder wesentlich mehr Teilnehmer als in den vorigen Jahren begrüßen.

Bei weit über 130 Begegnungen hatte das Wetter für einige Unterbrechungen gesorgt. Aber Dank der beiden Tennishallen, des SC-Großschwarzenlohe und der FV-Halle, konnten die Spiele mit geringer Verzögerung am Sonntagabend zu Ende gespielt werden. Die Turnierleitung hat in diesem Jahr beschlossen, auch die dritten und vierten Plätze auszuspielen. Ferner wurden in fünf Altersklassen, dank der großen Anzahl an Teilnehmern, auch Nebenrunden ausgetragen. Einen Wermutstropfen gibt es aber, denn die Beteiligung der weiblichen Jugend könnte größer sein. Alle Begegnungen verliefen sehr fair und wurden auch von den Eltern, Großeltern, sowie von den neutralen Zuschauern mit Applaus unterstützt und begleitet. Neu in den Wettbewerben waren die gemischten U 8 Teilnehmer. Hier gab es schon einige zukünftige Talente zu sehen.

 

Die Siegerehrung wurde durch den zweiten Bürgermeister Klaus Vogel, Claudia Fiegl aus dem Präsidium des FV, sowie die Abteilungsleitung durchgeführt. Hier wurde den Spielerinnen und Spielern, sowie den Verantwortlichen der Tennisabteilung viel Lob gezollt. Ein besonderer Dank galt dem Turnierleiter Thomas Patzschke, sowie Erich Hagen, als Organisator des Turniers. Dank auch an alle Turnierhelfer und den vielen Damen, die für Speisen und Getränke sorgten. Hier zeigte sich wieder, dass die Tennisfamilie des FV motiviert funktioniert. Herzlichen Dank möchte die Tennisabteilung auch den vielen Sponsoren sagen. Ohne ihre großzügige Unterstützung hätten die Jugendlichen nicht so viele attraktive Preise erhalten. Die FV-Verantwortlichen wollen auch im Jahr 2020 dieses in Mittelfranken beliebte Jugendturnier wieder durchführen.

 

Siegerliste

U 8

  1. Karim Mjalli TSV Wolkersdorf
  2. Ben Gancarz TSV Stein      
  3. Felix Heidemann TC RW Hilpoltstein
  4. Jonas Heidemann TC RW Hilpoltstein
  5. Paula Gräßle FV-Wendelstein

 U 10

  1. Maximilian Noventa SB Bayern 07
  2. Benjamin Stenz SB Bayern 07
  3. Tom Karger TB Erlangen
  4. Petra Sindelkova FCN Nürnberg

U 12 weiblich

  1. Ela Maria Tomasevic TC Eibach
  2. Jovita Ertl TC Eckental
  3. Ronja Wenzl TV 1860 Fürth
  4. Paula Scherzer TSV Rohr

U 12 männlich

  1. Brenno Frauenschläger TSV Rohr
  2. Marco Paul Eckhardt ESV Flügelrad
  3. Hugo Hermann Eintracht Frankfurt
  4. Jonas Waitz NHTC Nürnberg

U 14 männlich

  1. Nico Zahn TSV Stein
  2. Alexander Loifman TC Herzogenauchrach
  3. Liam Mosandl TC RW Hilpoltstein
  4. Noah Peipp TV 1860 Fürth

U 16 weiblich

  1. Amelie Karger TB Erlangen
  2. Nicole Wiecki NHTC Nürnberg
  3. Jannika Wolfrath TB Erlangen
  4. Anne Donner TSV Burgthann

U 18 männlich

  1. Moritz Gutzeit TSV Himmelkron
  2. Heng Hermann Entracht Frankfurt
  3. Marius Gutzeit TSV Himmelkron
  4. Paul Suhr TSV Wachendorf

 

Erich Hagen

 

Button Tennishalle 

 

Mitglied Button

20190630 PhysioBanner 

Gaststätte

Oeffnung Gaststaette Nicoletta