Senioren am Hundertwasserturm

Nikolaus klein

Der diesjährige Ausflug der FV-Senioren begann in Abensberg an der Kuchlbauer-Brauerei mit dem Hundertwasserturm. Leider hat es der Wettergott beim Start am 7. August um 8 Uhr nicht so gut mit uns gemeint. Trotz Regen war die Stimmung bei unseren FV-Senioren und einigen mitgereisten Gästen jedoch sehr gut. Um 10 Uhr gab es eine Bierweltführung der ganz besonderen Art. Man erfuhr nicht nur so manch Interessantes über die Braukunst des Weißbieres, sondern Hundertwasser hat auch im Sudhaus, Gärkeller usw. bereits seine Spuren hinterlassen. Der Kuchlbauer Turm eröffnet auf verschiedenen Etagen interessante Themenwelten zum bayerischen Bier und zur Biertradition. Auch die weltweit größte Weißbiergläsersammlung konnte bestaunt werden. Nach dem Mittagessen in der Brauerei-Gaststätte ging die Fahrt nach Kloster Weltenburg und nach gut 1 Stunde Aufenthalt weiter nach Berching. Im Hotel-Gasthof Dallmayr ließ man beim Abendessen diesen wieder gelungenen Tagesausflug ausklingen. Gegen 20 Uhr erreichten wir Wendelstein. Dank gilt der Leiterin der FV-Seniorengruppe Margot Dörres für die gute Organisation dieses Tagesausflugs.

(Klick zum Vergrössern!)

Gaststattehinten.jpg

 

Mitglied Button

20190630 PhysioBanner 

Gaststätte

Oeffnung Gaststaette Nicoletta

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen