Verbandswechsel in den DJB

Liebe Judoka,
liebe Eltern,

hiermit möchten wir Euch über den bevorstehenden Verbandswechsel – den Deutschen Judobund e.V. - zum 01.01.2016 informieren.DJB Logo

Der Deutsche Judobund e.V. ist mit über 160.000 Mitgliedern der größte Judoverband in Deutschland. Derzeit befinden sich alleinig in Mittelfranken 42 angegliederte Vereine.

Vor beinahe 4 Jahren wurde das Judo-Team Wendelstein beim FV 1923 Wendelstein e.V. gegründet. Damals war noch nicht ersichtlich, wie sich die Judoabteilung halten wird und wie wir uns entwickeln würden. Um den damaligen Verwaltungakt anfänglich so klein wie möglich zu halten, entschieden wir uns für eine Mitgliedschaft in einen kleineren Judoverband. Inzwischen sind wir gesund gewachsen und blicken stolz auf eine fortgeschrittenen Gruppe im Kinder und Jugendbereich. Wie in jeder Sportart kommt eines Tages die Zeit wo man das Erlernte in Vergleichskämpfen und Turnieren erproben möchte – auch um Erfahrung zu sammeln.

Was wäre ein Fußballtraining ohne Fußballspiel?
Genauso ist es im Judo. Das erlernte lässt sich nur in der Praxis erproben. Unser bisheriger Verband ist in diesem Punkt leider zu klein aufgestellt, wir haben so gut wie überhaupt keine Möglichkeit auf ein Turnier zu gehen.

Nach einer genauen Abwägung von Vor- und Nachteilen, die solch ein Wechsel immer mit sich bringt, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dem Deutschen Judobund e.V. zum 01.01.2016 beizutreten.

Sportlich gesehen ist es für uns ein voranbringender Schritt in eine große Judogemeinschaft von Sportfreunden.

Diese Ankündigung und ein Überblick über die von uns berücksichtigten Vor- und Nachteile des Verbandwechsels findet ihr als Link unter diesem Artikel zum Download.

Für Fragen stehen wir Euch natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
Markus Illauer
Abteilungsleiter

 

1511444_477356962384981_994799520_o.jpg

 

Mitglied Button

20190630 PhysioBanner 

Gaststätte

Oeffnung Gaststaette Nicoletta

dax sports

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen