Ausflug nach Bayreuth zur Landesgartenschau und Eremitage am 11.06.2016

 

Einige von uns nutzten die Zeit um Bayreuth etwas näher kennen zu lernen. Mit der Tschu-Tschu-Bahn oder dem Panorama Bus ging es in die Innenstadt zum individuellen Erkunden. Die meisten trafen sich um 14:00 zum gemeinsamen Besuch der Eremitage unter Führung von Martina. Nach einem kurzen Rundgang durch die herrliche Parkanlage war um 15:00 Uhr Kaffeetrinken in der Orangerie angesagt.

 

Eremitage-restaurant-schloss-2a

DSCF5459 2a

 

 

 

 

 

 

Das wurde dann zu einem besonderen Erlebnis. Nachdem wir unsere reservierten Plätze im Außenbereich ( drinnen war eine Hochzeit ) erkämpft hatten, setzten pünklich um 15:00 Uhr die Wasserspiele und dazu der Regen von oben ein. Serviert wurde trotzdem. Und es war mal was ganz Besonderes: unterm Regenschirm bei Kaffe und Kuchen zu plauschen. Hat der guten Laune keinen Abbruch getan. Um 16:00 Uhr ging es zurück zur Landesgartenschau, denn die meisten wollten jetzt zum Seepavillion um den Auftritt von Michael Fitz zu sehen. Der Regen hatte ein einsehen und so konnten wir den musikalischen Teil unter freiem Himmel trocken erleben. 18:30 war dann Abfahrt nach Wendelstein, wo wir voller Freude nach einem herrlichen und erlebnisreichen Tag wohlbehalten um 19:30 ankamen.  

DSCF5463 2a

csm IMG 8466 e08d0591b7a

 

 csm Gelaendeplan Bayreuth2 43ba2c799fa

csm Florale Impression c99e05cfa8a